Veranstaltungskalender
31.01.2024, 17:30 bis 20:30 Uhr

Für Ärzte: Update Gastrointestinale Tumore 2024 im St. Vinzenz


In bewährter Weise werden wir Ihnen kurz nach dem „Gastrointestinal Cancers Symposium 2024“ („GI ASCO“) Neuigkeiten von dort, aber auch die Highlights des  vergangenen Jahres vorstellen. In vielen Indikationen ist inzwischen auch bei den gastrointestinalen Tumoren eine Behandlung mit Immuncheckpointinhibitoren in den Alltag eingekehrt. Auch unabhängig davon gibt es viel Neues, sowohl in der Behandlung des oberen als auch des unteren Gastrointestinaltraktes zu diskutieren. 

Wir freuen uns sehr, dass uns zum Einordnen der Entwicklungen als externe Experten wieder Prof. Dr. Hofheinz und Prof. Dr. Kasper-Virchow zur Verfügung stehen  werden. 

Ort der Veranstaltung

Cellitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz - Großer Blauer Salon
Merheimer Straße 221-223
50733 Köln

Referent

Priv.-Doz. Dr. Andreas Draube
Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie, St. Vinzenz-Hospital Köln
Prof. Dr. Ralf-Dieter Hofheinz
Leiterdes TagesTherapie Zentrums Interdisziplinäres Tumorzentrum Mannheim, Universitätsmedizin Mannheim
Prof. Dr. Stefan Kasper
Professor für Onkologie des Mages-Darm-Traktes, Klinik für Innere Medizin / Tumorforschung, Universitätsklinikum Essen
Dr. Thomas Wilhelm
Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Leiter des Darm- und Pankreaszentrums, St. Vinzenz-Hospital Köln

Organisator

Sara Manderla

zurück zur Übersicht

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme Krankenhaus St. Josef

Zentrum für Notfallmedizin

Hausärztlicher Notdienst

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110